WIR SIND DER HAPPY CLAPPY CLUB


Wir möchten dir die Möglichkeiten bieten, dich auf positive Weise über mentale Gesundheit zu informieren und dich selbst zu reflektieren, um dein authentisches Selbst zu leben und zu lieben.

Wir bieten psychologisches Einzel- & Paar-Coaching an.  Alle unsere Behandler*innen sind klinische Psycholog*innen mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der mentalen Gesundheit.

Um mehr zu unserem Team und den Psycholog*innen zu erfahren, scroll weiter nach unten. 

PAULINE

PAULINE

PSYCHOLOGIN & HAPPY CLAPPY GRÜNDERIN

Hi, mein Name ist Pauline. Ich bin Psychologin, verhaltenstherapeutische Psychotherapeutin i.A. und Gründerin des Happy Clappy Clubs. 

Ich möchte mein Gegenüber bei der Erarbeitung der Zusammenhänge zwischen Denken, Fühlen und Verhalten unterstützen und den Prozess anregen, sich selbst für das zu lieben, was er/sie ist, anstatt für das, was er/sie sein könnte. Respekt, Offenheit miteinander zu lernen und Arbeit auf Augenhöhe ist mir besonders wichtig.

Es ist immer der richtige Zeitpunkt, die Beziehung zu sich selbst zu stärken - und dabei helfe ich gerne.

GABRIEL

GABRIEL

PSYCHOLOGE

Mein Name ist Gabriel. Ich bin Psychologe, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapeut i.A. und psychologischer Coach. 

Ich begleite Einzelpersonen und Paare mit den unterschiedlichsten Frage- und Problemstellungen und arbeite mit Menschen entlang des gesamten Gesundheitsspektrums. In meiner Arbeit als Psychologe ist es mir wichtig, meinen Klient*innen einen sicheren und vertrauensvollen Rahmen zu bieten, in dem sie sich öffnen, sich reflektieren und an sich wachsen können. 

Ich arbeite ressourcenorientiert, achtsamkeitsbasiert und habe den Anspruch, mit meinen Klient*innen eine langfristige Steigerung der Lebensqualität und -tiefe zu erarbeiten. 

JELKA

JELKA

PSYCHOLOGIN

Ich bin Jelka, Psychologin (M.sc.) und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin i.A..

In meinem Beruf habe ich gelernt, wie wichtig es ist, die Ressourcen meines Gegenübers nicht aus dem Blick zu verlieren und ihn/sie dabei zu unterstützen, diese wieder zu reaktivieren. 

Hilfe zur Selbsthilfe ist dabei für mich die Maxime. Als Psychologin unterstütze ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen, ihren persönlichen Weg aus der Krise zu finden und seelische Heilungsprozesse anzustoßen. 

Kreativität, Methodenvielfalt und die Fähigkeit, sich immer wieder überraschen zu lassen, sind mir in meiner Arbeit mit Menschen besonders wichtig!

LUCA

LUCA

PSYCHOLOGIN

Hi, ich bin Luca, Psychologin, verhaltenstherapeutische Psychotherapeutin i.A. und psychologischer Coach. 
Ich arbeite mit Einzelpersonen und Paaren und unterstütze sie dabei, bei psychischen Herausforderungen unterschiedlichster Art einen neuen Umgang mit sich, den eigenen Emotionen und im zwischenmenschlichen Kontext zu finden.
Meine Haltung ist offen gegenüber jeder sexuellen Orientierung, allen Geschlechtern und Altersgruppen. In meinen Coachings arbeite ich emotionsfokussiert sowie mit Methoden von Achtsamkeit, Akzeptanz- und Commitment und möchte mein Gegenüber darin fördern, auch mit unangenehmen Emotionen gut umgehen zu können und so die Lebensqualität langfristig zu steigern. Dabei achte ich darauf, das Vorgehen möglichst individualisiert an die Bedürfnisse und Eigenschaften meiner Klient*innen anzupassen und eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre ohne Tabus zu schaffen.

LEONIE

LEONIE

PSYCHOLOGIN

Hi ich bin Leonie! Ich bin Psychologin, Psychotherapeutin i.A. der kognitiven Verhaltenstherapie und psychologische Coachin. Außerdem bin ich zertifizierte Yoga, Atmungs- und Meditationslehrerin. Viele verschiedene Titel, die ich in meinem Coaching-Ansatz miteinander verbinde. Wichtig ist für mich, mein Gegenüber ganzheitlich zu betrachten, denn Körper und Psyche sind eng miteinander verknüpft und beeinflussen sich gegenseitig.

In unserem gemeinsamen Coaching-Prozess werden wir Gedanken, Emotionen und Verhalten betrachten. Wir werden Strategien entwickeln, um schwierige Situationen, Lebensumstände oder persönliche Blockaden in Zukunft besser bewältigen zu können. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, langfristige Wege zu finden anstelle von „Quick-fix-Solutions“.

Mein Behandlungsansatz richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Paare. Dabei möchte ich einen sicheren Raum für meine Klient*Innen bieten.

VIKTORIA

VIKTORIA

PSYCHOLOGIN

Hi ich bin Viktoria! Ich bin Psychologin und verhaltenstherapeutische Psychotherapeutin i.A..

Ich arbeite mit Einzelpersonen (und Paaren), mit dem Ziel schwierige Lebenssituationen zu bewältigen und so ein erfüllteres Leben zu gestalten. In meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, eine vertrauensvolle und unterstützende Beziehung zu meinen Klient*Innen aufzubauen. Dabei legen wir den Fokus auf die Identifikation individuellen Stärken, Mobilisierung von persönlichen Ressourcen und die Förderung positiver Veränderungen. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um nicht nur schwierige Phasen des Lebens zu überwinden, sondern auch persönliches Wachstum zu erleben.

Nach oben